Webdesign

Webdesign, Webseitenanalyse und -optimierung in Erfurt

Modernes Webdesign für Ihr Unternehmen

Ihre Webseite professionell analysiert, erstellt und optimiert

Profitieren Sie von den neusten Erkenntnissen aus UI/UX-Design und der Suchmaschinenoptimierung.

Die Webseite eines Unternehmens repräsentiert und macht neugierig, sie bietet Informationen und schafft Vertrauen. Eine hochwertige Website ist für Sie weit mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Unsere Experten bieten individuelle Lösungen, die zum Unternehmen, dessen Kunden und den angebotenen Produkten passen.

 

 

Unser gemeinsames Ziel: Ihre Webseite bekannt machen!

Unsere Spezialisten begleiten Sie dabei von den ersten Schritten bis zum fertigen Produkt. Wir bieten Ihnen eine fortlaufende Beratung, die nachweislich zur einer Qualitätserhöhung Ihrer Webseite führt.

Zu unserem Portfolio in der Webseitenentwicklung zählen:

  • Webhosting
  • Webseiten-Analyse
  • Webseite erstellen & Webseitenrelaunch
  • Auf Kundenwunsch: Webseitenpflege (Wartungsverträge)
  • Relevante Contenterstellung
Die Webseite eines Unternehmens ist elementar, um online sichtbar und erreichbar zu sein. Hier gibt es keinen Spielraum für Kompromisse –
wir sorgen visuell, technisch und inhaltlich für Ihre Premium-Webseite.

Webseite erstellen & Webseitenrelaunch

Unsere Experten erstellen neue Webauftritte oder überarbeiten bestehende Webseiten (Relaunch), um für Übersichtlichkeit, eine hohe Funktionalität und ein angenehmes, anregendes Kundenerlebnis zu sorgen. Dazu gehört, dass alle wichtigen Informationen mit wenigen Klicks zugänglich sind und die Webseite über einen nutzerfreundlichen Aufbau verfügt.

Des Weiteren legen wir Wert auf ein hochwertiges Aussehen der Seite, das Farben (Webseiten Color Schemes), Formen oder andere Motive des Unternehmens widerspiegelt, um so die Corporate Identity zu unterstreichen und ein einheitliches Gesamtbild mit hohem Wiedererkennungswert zu erschaffen. Die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) bieten wir ebenfalls an – sie hilft dabei, bei Suchmaschinen wie Google mit der eigenen Seite auf den obersten Rängen zu erscheinen.

Egal, ob wir eine Webseite überarbeiten oder neu aufbauen: Unsere Kunden sind jederzeit erreichbar für ihre Kunden – die Webseite wird nicht vom Netz genommen. Ausnahmefälle gibt es nur, wenn die Webseite keine ganzheitlichen rechtskonformen Texte enthält. Alle Arbeiten an der Webseite führen wir ohne spürbare Ausfälle durch.

  • Webseite bauen & überarbeiten
  • Übersichtlich & funktional
  • Alle Infos schnell zugänglich
  • Nutzerfreundlicher Aufbau
  • Hochwertige Optik der Website
  • Corporate Identity konform
  • Schaffung eines hohen Wiedererkennungswerts
  • SEO-Optimierung für verbessertes Google Ranking
  • Stetige Erreichbarkeit der Webseite
  • Keine Ausfälle beim Relaunch

Webseitenhosting

Zuverlässig & umfassend

Das Webhosting umfasst bei uns unter anderem die Bereitstellung eines Webspaces, der den Online-Speicherplatz auf Servern stellt und einer Website damit ein „sicheres Zuhause“ bietet. Der dazugehörige Service wird als Hosting bezeichnet und umfasst nicht nur die Bereitstellung des Speicherplatzes für eine Homepage, sondern auch die Domainverwaltung und die Infrastruktur hinter der Webseite. Auf dem kurzen Dienstweg kümmern wir uns zudem um die E-Mail-Adressenerstellung und -vergabe, sodass Anfragen schnell bearbeitet und umgesetzt werden können.

 

Webseiten-Analyse: Ist-Zustand prüfen

Im Rahmen der Webseiten-Analyse prüfen unsere Experten den Ist-Zustand der aktuellen Seite. Wir beurteilen dabei die Aktualität und die Qualität einer Seite, um einen Überblick über die momentane Situation zu erhalten. Geprüft werden unter anderem die Geschwindigkeit, Nutzerfreundlichkeit (Accessibility & Usability), die Navigation auf der Seite und die SEO-Freundlichkeit. Das Design wird beispielsweise bezüglich dieser Fragen bewertet: Passt das Design (noch) zur Corporate Identity? Wird der aktuelle Algorithmus der SEO beachtet? Ist die Technologie zeitgemäß? Die Webseiten-Analyse bietet die Basis, um mit geeigneten Mitteln erwünschte Verbesserungen und Optimierungen durchzuführen.

  • Ist-Zustand prüfen
  • Aktualität & Qualität beurteilen
  • Accessibility & Usability
  • SEO-Kriterien bewerten
  • Design & Navigation
  • Basis für Optimierung

Webseitenoptimierung

dynamische Verbesserung mit zielgerichteten Maßnahmen

Trends, Technologie oder der Markt – diese Systeme sind dynamisch und darauf sollten Unternehmen auch mit ihrer Webseite reagieren. Für eine erfolgreiche Homepage sind regelmäßige Anpassungen und Optimierungen unverzichtbar: Die sogenannte Webseitenoptimierung für Google oder die Webseitenoptimierung für Suchmaschinen im Allgemeinen. Die eigene Homepage ist schon lange nicht mehr nur eine digitale Visitenkarte, denn es lassen sich viele intelligente und hilfreiche Ergänzungen implementieren: Diese unterstützen beim Marketing und Vertrieb und bieten messbare Ergebnisse, zudem werden Stellen mit Verbesserungspotenzial aufgezeigt. Mithilfe von innovativen Tools und Programmen können Unternehmen erfahren, was der User (Kunde) sich anschaut, welche Inhalte auf der bestehenden Webseite gut oder interessant sind oder aber auch, an welchen Stellen Kunden verloren werden.

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang die Customer Journey: Sie beschreibt im Marketing die Reise des Kunden vom ersten Kontakt mit einem Unternehmen bis zum Kauf eines Produktes. Das Ziel ist es, mit vorherigen Analysen die Kunden auf ihrer Reise zum Ziel optimal zu begleiten. Dafür spielen unter anderem die Motivation zum Kauf und die Verhaltensmuster der Kunden eine tragende Rolle. Ein Konzept mit einer optimierten Kommunikation und den richtigen Inhalten zur passenden Zeit über den richtigen Kommunikationskanal ist hierfür essenziell. Ebenso ist es wichtig, dass die Webseite auf Desktop, Smartphone und anderen Technologien nutzerfreundlich zu bedienen ist, also ein Responsive Design bietet.

 

 

 

  • Regelmäßige Anpassungen unverzichtbar
  • Webseitenoptimierung für Suchmaschinen
  • Tools & Programme zur Optimierung
  • Customer Journey
  • Responsive Design

Auf Wunsch für unsere Kunden

Webseitenpflege von Experten

Vor Jahren einmal eine Webseite erstellt und danach dauerhaft einfach alles lassen, wie es ist? Das mindert den Erfolg einer Webseite erwiesenermaßen und verhindert das Nutzen vorhandener Potenziale. Um inhaltlich und technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, kommt die Webseitenpflege zum Einsatz. Hier werden regelmäßig Aktualisierungen vorgenommen, die für mehr Sicherheit sorgen oder durch Neuerungen für ein besseres Kundenerlebnis auf der Seite selbst sorgen können. Inhaltlich sollten zudem alle Seiten, auch die Unterseiten einer Homepage, immer wieder angepasst werden, um interessant zu bleiben, einen Mehrwert zu bieten und Vertrauen zu erwecken.

  • Webseite bearbeiten
  • Neuerungen in Sachen Technologie
  • Für Sicherheit & besserem Nutzererlebnis
  • Aktueller Inhalt für Vertrauen & Mehrwert

Individueller Content für die Webseite

Unsere Experten erarbeiten in enger Absprache mit den Auftraggebern individuelle Inhalte für den Webauftritt der Unternehmen. Eine hochwertige Homepage repräsentiert das Unternehmen und ein wichtiger Teil davon sind attraktive und professionell aufbereitete Inhalte, der sogenannte Content. Dieser sollte von hoher Qualität, aktuell und vor allem einzigartig sein. Zum Content einer Website zählen die Texte auf der Seite oder im Blog, Fotos, Podcasts und Videos – alles, was das Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen repräsentiert oder den Kunden eine Hilfestellung sowie weiterführende Informationen bietet.

Ebenfalls auf der Website wird das Leistungsspektrum ansprechend aufgezeigt und die Expertise des Unternehmens dargestellt. Im angeschlossenen Blog können Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu einem Produkt des Unternehmens für einen Mehrwert für die Kunden sorgen. Das Ziel des hochwertigen Contents aus Expertenhand ist es, Kunden und Geschäftspartner neugierig zu machen und das Interesse zu wecken. Zudem sollen Informationen ansprechend vermittelt und Vertrauen erschaffen werden. Für einige Unternehmen ist es zudem von Interesse, die Webseite optional auch in andere Sprachen zu übersetzen, um internationale Kunden oder Businesspartner anzusprechen.

  • Individuelle Inhalte
  • Qualität & Aktualität
  • Mehrwert erschaffen
  • Interesse wecken & neugierig machen
  • Infos vermitteln
  • Vertrauen schaffen
  • Webseite übersetzen

Kontakt

Cookie Consent with Real Cookie Banner