Sales Strategie

Sales Strategien der Social Selling Agency in Erfurt

Um unsere Kunden mit individuell angepassten Strategien zum Erfolg zu führen, nehmen sich unsere Experten Zeit: Wir wollen Ihr Unternehmen, die Dienstleitungen oder Produkte genau kennenlernen und den entsprechenden Markt beleuchten. Wenn wir das Unternehmen, die Zielgruppe, die Konkurrenz und den Markt analysiert haben, wissen unsere Experten, welche Maßnahmen notwendig sind, damit unser Kunde zur Nummer 1 der Branche wird. Gemeinsam gestalten wir den Markt neu und definieren feste Ziele.

Wie die Räder eines Uhrwerkes greift das Know-How unserer Fachexperten und Kooperationspartner für das maßgeschneiderte Strategiekonzept ineinander. Die von uns entwickelte Planung ist das Fundament für die gesamte Marketing, die sich auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens skalieren lässt.

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Bei uns gibt es keine Angebote von der Stange – jede Strategie ist individuell für das jeweilige Unternehmen zugeschnitten!

Wir setzen auf unsere Vertriebskompetenz, denn die Sales Manager Aufgabe ist es, eine Vertriebsstrategie zu entwickeln und den gesamten Vertriebsprozess effizient zu gestalten. Dafür arbeiten wir mit einem direkten Ansprechpartner für unsere Kunden, der auf ein Netzwerk aus Fachexperten zurückgreift, die sich in ihrem Metier auskennen und über langjährige Erfahrung verfügen. 

 

Unsere spezialisierten Vertriebsmitarbeiter führen eine sogenannte SWOT-Analyse im Sales-Bereich des Unternehmens durch. Dabei handelt es sich um eine Bestandsaufnahme der Ist-Situation: Hier werden die Stärken und Schwächen sowie die Chancen und Risiken unter die Lupe genommen, um die aktuelle Sales-Situation des Unternehmens für die strategische Planung im Detail zu kennen – von den Produkten bis zu regionalen Aspekten. Zudem analysieren wir die direkte Konkurrenz unserer Auftraggebenden, um im Anschluss eine Strategie zu erarbeiten, die für eine Poleposition auf dem Markt sorgt und einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Wir haben hierfür extra einen intelligenten ID-Score (Intelligenten Digitalscore) entwickelt, mit dessen Hilfe wir anhand von über hundert Kriterien überprüfen, wie gut ein Unternehmen im digitalen Sales-Bereich aufgestellt ist. Darauf folgt ein maßgeschneidertes Angebot, das für die unternehmerische Situation passend ist. Das heißt: Unsere Experten bieten keine Produkte von der Stange, sondern einen individuellen Maßanzug für die perfekte Sales-Strategie!

  • SWOT-Analyse
  • Analyse der Konkurrenz
  • Poleposition auf dem Markt sichern
  • Wettbewerbsvorteile verschaffen
  • Intelligenten ID-Score nutzen

 

 

Im dritten Schritt legen wir gemeinsam die individuellen Sales-Ziele des Unternehmens fest, die nicht nur die Kunden, sondern auch weitere Faktoren wie Mitbewerber mit einbeziehen können. Zu den Zielen kann unter anderem gehören, den Absatz zu erhöhen oder ein positives Image zu sichern.

Aus den Erkenntnissen aus Schritt 3 erstellen unsere Experten einen individuellen und nachhaltigen Plan für die erfolgreiche Sales-Strategie. Wir setzen auf den Vertrieb der Zukunft, der mit unseren festen Kooperationspartnern und modernsten Methoden zum Erfolg führt. Unsere Sales-Strategie: Synonym für die richtigen und passenden Maßnahmen, um die Unternehmensziele nach Plan zu erreichen!

 

 

In Schritt 5 wird ein Budget festgelegt, das auch darüber bestimmt, welche salesfördernden Methoden durchgeführt werden. Mit der Definition des Sales-Budgets haben Unternehmen die Möglichkeit, die Sales-Kosten transparent zu kennen, entsprechende Kosten einzuplanen und somit die Kontrolle über die Ausgaben zu behalten.  

Nach der inhaltlichen und finanziellen Planung der Sales-Strategie setzen unsere Experten die einzelnen Komponenten in die Praxis um. Für jeden Sales-Aspekt setzen wir auf spezialisierte Mitarbeiter, deren Kernkompetenz genau im entsprechenden Bereich liegt.

Zum Abschluss kontrollieren wir den Erfolg der Sales-Strategien, um zu sehen, ob die angestrebten Gewinne erkennbar werden oder ob es Bedarf für Anpassungen gibt, die dann besprochen und vorgenommen werden.

Viel Liebe, Geld und Zeit in den Aufbau der Webseite gesteckt, aber die Kunden bleiben trotzdem aus? Das kann an der falschen Sales-Strategie liegen – die Zielgruppe fühlt sich einfach nicht angesprochen oder wird nicht erreicht. Das Ziel des Sales ist es, Interessenten eines Unternehmens oder eines Produktes zu erreichen und diese in echte Käufer zu wandeln. Mit dem richtigen Sales Funnel (deutsch: Vertriebstrichter) durchlaufen die Interessenten einen Kommunikationsprozess, der die potenziellen Wunschkunden in verschiedenen Ebenen herausfiltert.

Zunächst werden dafür die Interessenten erfasst und bereits der erste Kontaktpunkt von Unternehmen und Kunde analysiert – es soll zunächst eine breite Zielgruppe angesprochen werden. Nach dem Erstkontakt wird die Spreu vom Weizen getrennt mit dem Ziel, dass am Ende die Personen übrigbleiben, die auf das Produkt oder die Dienstleistung neugierig wurden und tatsächlich einen Kauf durchführen. Der Sales Funnel ist also ein metaphorischer Trichter und Sieb zugleich, mit dem aus einer großen, diffusen Menge Menschen, die echten Kunden zielgerichtet zum Kauf geführt werden. So bildet den Abschluss des Sales Funnels im optimalen Fall eine zahlende Käuferschaft, die durch die passende Kommunikation und der gezielten Sales-Strategie auf den Weg geführt wurde.