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Social Media Beratung in Erfurt - durch die Social Selling Agency

Ohne Social Media Buttons auf der Webseite kommt heute keine Firma mehr aus. Die sozialen Netzwerke bieten beim richtigen Umgang mit ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die gewünschte Zielgruppe (User) direkt zu erreichen.

Für uns ist ganz klar: Um das Potenzial eines Unternehmens voll auszuschöpfen und alle Marketing-Methoden am Puls der Zeit einzubringen in die perfekte Sales-Strategie, sind die sozialen Netzwerke unverzichtbar. Unsere Experten aus dem Social Media Marketing bieten einen Rundum-Service für alle relevanten Kanäle im Bereich der sozialen Netzwerke. Wir beraten bei der Wahl der passenden Social Media Kanäle, damit diese zur Zielgruppe und zum Unternehmen passen. In Absprache mit unseren Auftraggebern übernehmen wir die Contentplanung und die Contenterstellung.

 

 

 

 

Um zukunftsorientiert am Markt zu bestehen und Kunden anzusprechen, ist eine Präsenz in den sozialen Netzwerken
für jedes Unternehmen unverzichtbar.

Die Zielgruppe direkt und treffend ansprechen, Geschichten rund um das Unternehmen und dessen Produkte anregend und interessant erzählen und ein attraktives Image aufbauen – unsere Social Media Manager erstellen in enger Absprache mit den Auftraggebern individuell zugeschnittene Beiträge – von Videos und Texten über Fotos bis hin zu ganzen Stories. Diese hochwertigen Inhalte fangen die Essenz einer Marke, eines Unternehmens oder eines Produktes ein und sorgen dafür, dass diese/s zielgerichtet wahrgenommen wird. Sucht ein potenzieller Kunde, Mitarbeiter oder Businesspartner auf den sozialen Netzwerken nach einem Unternehmen oder Produkt, entsteht durch den passenden Content sofort ein erster positiver Eindruck. Zudem wird durch die kreative Arbeit erfahrener Social Media Content Creator auf Anhieb deutlich, welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen anbietet und welche Werte es vertritt.

 

 

Zum individuellen Bild-Content für Social Media Kanäle zählen unter anderem Fotos von den Firmengebäuden oder -räumlichkeiten, dem Betriebsgelände, einem Ladengeschäft oder anderen markanten Aspekten eines Unternehmens. Ansprechende und sympathische Portraits von Mitarbeitenden und der Geschäftsführung, die die Gesichter hinter den Produkten oder Dienstleistungen zeigen, sind ebenfalls sehr beliebt. Auch aussagekräftige Produktfotografien, die sogenannten Stills, die die Produkte gestalterisch in Szene setzen, können für die sozialen Netzwerke genutzt werden. Unsere erfahrenen Social Media Berater sorgen für hochwertige Foto- und Videoinhalte für die sozialen Netzwerke. Sie verfügen über die entsprechende Expertise und Erfahrung, um die unterschiedlichen Formate und die komplexe Bildsprache erfolgreich einzusetzen.

 

Durch die Nutzung der passenden Social Media Kanäle als Multiplikatoren steigern Unternehmen ihre Bekanntheit. Sie können genau dort in Erscheinung treten und Aufmerksamkeit generieren, wo ihre potenziellen Kunden einen Teil ihrer Freizeit verbringen – auf Social Media Apps.

 

 

Zum einen wird die Zielgruppe über soziale Netzwerke erreicht, zum anderen ermöglichen die Social Media Plattformen, dass die Kunden durch liken und teilen aktiv mit den Inhalten interagieren. So entsteht ein Schneeballeffekt und die Botschaft eines Unternehmens wird immer weiterverbreitet.

 

Durch das sogenannte Community Management wird eine direkte und zielführende Kommunikation mit den Kunden möglich. Hier können Fragen gestellt und beantwortet werden. Es ist möglich, mehr über die Kunden und ihre Wünsche zu erfahren, aber auch Informationen und Neuigkeiten mitzuteilen. Eine wertschätzende Kommunikation und die aktive Interaktion sorgen für ein hohes Engagement und können ebenfalls dazu führen, dass mehr Kunden erreicht und Vertrauen in eine Marke entstehen kann.

In den sozialen Netzwerken haben Unternehmen die Möglichkeit, Geschichten informativ zu erzählen und Produkten oder Dienstleistungen sozusagen „Leben einzuhauchen“ – hier können Werte und damit ein definiertes Image transportiert werden. Das sogenannte Storytelling baut eine enge Verbindung zum Kunden auf, löst im besten Fall sogar positive Emotionen aus und kann Vertrauen schaffen.

Relevante Inhalte bereitstellen, Werte vermitteln, Geschichten erzählen, wertschätzend die Community managen und auf Kritik souverän und freundlich reagieren sowie erfolgreich moderieren – mit diesen Mitteln lässt sich langfristig und nachhaltig aktiv das Image eines Unternehmens aufbauen und stärken.

In den sozialen Netzwerken haben Unternehmen die Möglichkeit, Kooperationen zu nutzen, um ihre Bekanntheit zu erhöhen. Dazu gehört beispielsweise das Influencer-Marketing: Diese verfügen über eine große Followerschaft und können beispielsweise durch Testen der Produkte die Bekanntheit eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Des Weiteren lassen sich moderne Anzeigen (Social Media Ads) nach klassischem Vorbild in den sozialen Netzwerken schalten. Der Vorteil: Durch die Auswahl bestimmter Kriterien der passenden Zielgruppe (beispielsweise Alter, Standort oder Geschlecht) lassen sich Streuverluste verringern.

 

Über die sozialen Netzwerke kann auch die Suche nach passenden Mitarbeitenden erleichtert werden – hier kann die Human Ressource Abteilung gezielt Stellenanzeigen platzieren, die sowohl das Unternehmen präsentieren als auch die Anforderungen an die künftigen Mitarbeitenden kommunizieren.

Die Arbeit mit den sozialen Netzwerken ermöglicht es, genau zu analysieren, welche Inhalte beliebt sind, was die Kunden wünschen und wo Verbesserungsbedarf besteht, um die Zielgruppe anzusprechen. Es ist zudem möglich, einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen, um zu erfahren, was dort funktioniert und was nicht. Hier gibt es viele Chancen zur Optimierung und Inspiration.