Online Marketing
Neukunden gewinnen – Mitarbeiter finden – Bekanntheit steigern
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Buchen Sie sich jetzt einen Termin für einen kostenlosen Online-Marketing-Check.
In unserem Gespräch finden wir zusammen heraus, wo Sie mit Ihrem Marketing aktuell stehen und durch welche Marketing-Strategien & Werbekanäle Sie in Zukunft Ihre Ziele erreichen können.
Wir setzen die erarbeitet Strategie für Sie um, damit Ihr Zeitaufwand so gering wie möglich bleibt und Sie sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren können.
Sie freuen sich über mehr passende Mitarbeiter, mehr kaufkräftige Neukunden und eine starke Online-Präsenz!
Wir sind sehr glücklich mit Markus und seinem Team, dass alles so umgesetzt wird. Seit der Zusammenarbeit gehen unsere Zahlen nach oben. Markus – weiterhin viel Erfolg!
– Swetlana Quast
sie Geld im Marketing verbrennen, da die falschen Werbekanäle ausgewählt wurden oder altmodische Strategien genutzt werden
sie über einen langen Zeitraum keine Neukundenanfragen oder Bewerbungen mehr erhalten
sie ihr Online-Marketing nicht umgesetzt bekommen, da das Alltagsgeschäft zu viel Zeit einnimmt
ihr eigenes Marketing keine Ergebnisse bringt, da wertvolles Marketing & Sales Know-How fehlt
Sie erhalten eine ästhetische & professionelle Webseite von uns
Sie werden endlich besser in Suchmaschinen, wie z.B. Google, gefunden
Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit durch die Macht der sozialen Netzwerke
Bauen Sie eine echte Kundenbindung auf, um Ihren Customer-Lifetime-Value zu erhöhen
Schließen Sie sich mit Vertriebspartnern zusammen, die eine bereits bestehende Reichweite & Bekanntheit im Internet haben
Wir analysieren Ihren aktuellen Stand im Online-Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Marketing in Zukunft noch erfolgreicher umsetzen können.
Unter dem Begriff Online Marketing werden strategische Marketingaktivitäten zusammengefasst, die im Internet durchgeführt werden. Eine Vielzahl multimedialer Instrumente und Verbreitungskanäle verleihen diesem Bereich seine Vielseitigkeit. Im Zuge der Digitalisierung hat dieser Aspekt des Marketings immer mehr an Gewicht gewonnen – in einer Umfrage von Statista lag der Anteil der Internetnutzer im Jahr 2021 bei 94 % der Befragten in der Altersgruppe ab 14 Jahren.
Für ein ganzheitliches Internetmarketing ist ein aussagekräftiger Webauftritt für Unternehmen unverzichtbar. Er ist ein zentrales, zeitgemäßes Mittel, um für Produkte und Dienstleistungen zu werben, das Image einer Marke zu gestalten und für die Kundenbindung mit vertrauensschaffenden Inhalten zu punkten. Das Content Marketing bietet hierzu informative, ansprechende Inhalte, die Kunden anziehen: über verschiedene Medien wie Blogs, Ratgeber, Videos oder Podcasts. Ein inzwischen bekannter Klassiker ist das E-Mail-Marketing, durch das über Newsletter beispielsweise Neuigkeiten, Trends und Angebote direkt an den Kunden vermittelt werden können. Unsere Online Marketing Beratung setzt zudem auf das sogenannte Suchmaschinenmarketing (SEM), das für Unternehmen gezielte Werbeschaltung (SEA) in relevanten Suchmaschinen beinhaltet sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für bestimmte Themengebiete eines Unternehmens.
Einer der wichtigsten Vorteile des Online Marketings für Unternehmen ist die Evaluation und Vergleichbarkeit von Erfolgen. Unsere Experten planen und steuern das strategische Online Marketing erfolgsorientiert und analysieren wiederholt die Ergebnisse der einzelnen Maßnahmen. Im Fokus stehen dabei die Kampagne selbst sowie ihre Wirkung auf den einzelnen Kanälen – basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen werden weitere Optimierungen durchgeführt, um das Potenzial voll auszuschöpfen. Während die Ziele der einzelnen Strategien veränderbar sind, bleiben die Möglichkeiten zur Erfolgsmessung ähnlich: So eignen sich zum Beispiel die Zahl der Seitenaufrufe, die Verweildauer und die direkt aufeinander folgenden Seitenaufrufe als verlässliche Messgrößen. Hier lässt sich ebenfalls die Zahl der Besucher feststellen, die zu zahlenden Kunden wurden (Conversions-Rate) und Ähnliches mehr. Unsere Experten wählen die passenden Marketinginstrumente und die richtigen Kanäle basierend auf der Segmentierung der Zielgruppe für ein bestimmtes Marketingziel – so können diese potenziellen Kunden mit genau den richtigen Werbemitteln direkt dort angesprochen werden, wo sie sich befinden.