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Corporate Design

Corporate Design für Unternehmen aus Erfurt und bundesweit

Corporate Design

Begeistern Sie durch eine moderne Unternehmenserscheinung mit hohem Wiedererkennungswert

Kreatives Branding für Logo, Geschäftsausstattung und relevante Medien im Print- und Onlinebereich, abgestimmt auf Ihre Unternehmensidentität

Ein ganzheitliches Erscheinungsbild für ein Unternehmen wird als Corporate Design bezeichnet. Aufeinander abgestimmt werden hier unter anderem Texte und Schriftzüge, Bilder und Logos sowie Firmensignets – diese können sich auf der Webseite und auf Werbemitteln oder Produkten befinden und vermitteln damit ein harmonisches Gesamtbild eines Unternehmens. Sie eignen sich eindrucksvoll für die Anwendung in relevanten Online- und Printmedien. Um ein homogenes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert zu erschaffen, entwickeln unsere Experten ein stimmiges Corporate Design und entwerfen passende Logos. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden zur Nummer 1 in ihrer Branche, an ihrem Standort oder in ihrem Bundesland zumachen. Wir sorgen dafür, dass jeder etwas Einzigartiges mit Ihrer Firma verbindet. Auf Wunsch und je nach Kundentyp ergänzen wir das digitale Angebot um klassische Medien im Print- oder Point-of-Sale-Bereich (PoS), wenn es für den unternehmerischen Erfolg des Kunden wichtig ist.

  • Logoerstellung
  • Corporate Design Erstellung
  • Anwendung in relevanten Online- oder Printmedien
  • Spezifische Kundenwünsche im Bereich PoS
Durch unsere kreative Hand wird Ihr Unternehmensauftritt nach innen und außen zum Leuchtturm in Ihrer Branche.

Logoerstellung

Aktivieren Sie Ihr Corporate Design

Die Logoerstellung-Kosten sind effektive Investitionen in das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens. Als Logo wird ein grafisches, visuelles Zeichen bezeichnet, das ein Unternehmen als Marke repräsentiert.

Dieses sogenannte Signet bildet einen wichtigen Teilaspekt für das gesamte, harmonische und ganzheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens und ist damit sowohl ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs (Unternehmenserscheinungsbild) als auch der gesamten Corporate Identity (Unternehmensidentität). Das Logo aus Expertenhand kann als reines Bild oder reiner Text gestaltet werden oder in Kombination von beiden Aspekten. Wichtig sind die Einzigartigkeit und Einprägsamkeit des gestalteten Zeichens, um die Präsenz eines Unternehmens zu unterstreichen und einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu generieren.

Unsere erfahrenen Grafikdesigner bauen ein Logo so auf, dass der Betrachter die Bedeutung auf Anhieb versteht und keine Verwechslungsgefahr mit anderen Logos besteht. Zudem sorgen sie als Spezialisten dafür, dass das Logo immer gut zu erkennen ist, es muss sich zudem reproduzieren lassen und auch in kleinerer Ausführung noch deutlich zuzuordnen sein.

 

  • Grafisches, visuelles Zeichen
  • Repräsentiert ein Unternehmen
  • Teilaspekt des Corporate Designs
  • Text, Bild oder Text-Bild-Kombination als Erscheinungsmarke
  • Einprägsam
  • Wiedererkennungswert
  • Unverwechselbar
  • Gut erkennbar

Corporate Design erstellen lassen von Experten

Wiedererkennung bei jedem Kontakt – mit einem hochwertigen Corporate Design (deutsch: Unternehmens-Erscheinungsbild) sollen Kunden und Businesspartner ein Unternehmen bei jeder Form der Kommunikation von Webseite über E-Mails bis hin zum Briefkopf jederzeit wiederkennen können. Auch die Mitarbeiter können sich auf diese Weise leichter mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Unsere Experten gestalten einen einheitlichen und umfassenden Stil für die Präsenz einer Firma, um die Markenbekanntheit voranzutreiben und das Image positiv zu besetzen. Das Logo ist im Allgemeinen die Basis für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens-Erscheinungsbildes. Diesem folgen dann ausgesuchte Schriftarten, die sich immer wieder in der Kommunikation und Außendarstellung finden, ebenso wie eine aussagekräftige Bildsprache, die als Key Visuals bezeichnet wird. Besonders wichtig für den gesamten Stil ist zudem das Corporate Design Farbkonzept (Color Palette), das sich in allen Bereichen des Unternehmens wieder findet. Unsere Experten folgen der Checkliste aus dem Corporate Design Handbuch für Premium-Ergebnisse!

  • Wiedererkennung bei jedem Kontakt
  • Für Kunden, Partner & Mitarbeiter
  • Einheitlicher & umfassender Stil
  • Markenbekanntheit & positives Image
  • Schriftarten & Key Visuals
  • Corporate Design Color Palette
  • Corporate Design Checkliste

11 Gründe

Warum ist das Corporate Design so wichtig?

„Gib mir mal bitte ein Tempo!“ – damit ist eigentlich ein normales Papiertaschentuch gemeint, die meisten nennen anstelle der Bezeichnung des Produktes unbewusst die Namen großer Marken oder Markenbegriffe. Diese haben sich dank intelligenter Namensgebung mit einprägsamen Werbeslogans und wiedererkennbaren Logos ihren Platz am Markt gesichert.

Bekannte Firmen wie beispielsweise Coca Cola setzen viel daran, in den Köpfen der Kunden die Nummer eins ihrer Branche zu sein – das Corporate Design unterstützt die Positionierung eines Unternehmens am Markt und sichert die visuelle Identität einer Marke. Ein einheitlicher Auftritt ist unverzichtbar, denn er stärkt und erhöht die Sichtbarkeit. Um immer klar zugeordnet werden zu können und nicht in der eintreffenden Informationsflut bei den Kunden unterzugehen, ist mit einem definierten Profil ein Herausstechen aus der Masse essenziell. Zudem bietet das Erscheinungsbild die Möglichkeit, die Normen und Werte eines Unternehmens visuell zu transportieren: So kann ein Image aufgebaut und die Identität gefestigt werden. Hat ein Unternehmen bei jedem Berührungspunkt (Touchpoint) mit Kunden und Businesspartnern über alle Medien hinweg ein Corporate Design, zeugt dies von Kontinuität, schafft Vertrauen und erscheint professionell. Auch die Mitarbeiter können von einem Corporate Design intern profitierten, denn die Identifikation mit einem Unternehmen wirkt sich positiv auf die Motivation der Mitarbeiter aus.

 

  1. Positionierung der Marke
  2. Sicherung der visuellen Markenidentität
  3. Sichtbarkeit stärken & erhöhen
  4. Markenprofil erschaffen
  5. Wahrgenommen werden
  6. Werte visuell transportieren
  7. Image aufbauen
  8. Identität festigen
  9. Vertrauen schaffen
  10. Professionelles Erscheinungsbild

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